Markt der Möglichkeiten

hier finden Sie verschiedene Möglichkeiten sich in einem der Kirchheimer Pflegeheime zu engagieren. Falls Sie eine andere Idee haben, wenden Sie sich doch bitte an die Besuchsdienstleiterin, Anne-Katrin Stuth unter besuchsdienst@sanwald-stiftung.de oder telefonisch unter 07021/736969. Sie wird mit Ihnen gemeinsam überlegen wie und wo sich Ihre Vorschläge umsetzten lassen. In den verschiedenen Heimen werden unter anderem gesucht:

• jemand der mit den Bewohnern singt, gerne mit eigenem Instrument. Ein Klavier ist vorhanden.
  • wer unterstützt den Hausmeister bei der Hege und Pflege des Gartens?
  • hat jemand Lust mit 1-2 Bewohnern immer mal wieder auf den Wochenmarkt oder den Kirchheimer Monatsmarkt zu gehen?
  • ein monatlich stattfindender Kaffeenachmittag für die Geburtstagskinder unter den Bewohnern sucht Unterstützung
  • einmal im Monat findet ein Tanztee mit schwungvoller Musik statt. Hier werden noch tatkräftige Helfer gesucht.
  • wer hat Lust mit und für Heimbewohner zu handarbeiten? Evtl. kleine Reperaturarbeiten an den Kleidungsstücken vorzunehmen?
  • Kino im Pflegeheim sucht Filmvorführer und Programmplaner