Preise und Auszeichnungen

Die Heinrich-Sanwald-Stiftung wurde mit ihrem Besuchsdienst mehrfach ausgezeichnet und konnte verschiedene Preise gewinnen:

sportliche Aktion zu Gunsten des Besuchsdienstes

Im November 2016 veranstaltete Clever Fit in Dettingen seinen "Tag der Fitness" zu Gunsten der Heinrich-Sanwald-Stiftung. Einen Tag lang standen die Laufbänder nicht still. Die sportlichen Teilnehmer konnten mit jedem gelaufenen Kilometer 1€ in die Spendenkasse "erlaufen".

Clever Fit rundete den Betrag dann auf 500€ auf. Wie sagen vielen Dank allen Beteiligten und Clever Fit.

Preisträger "HelferHerzen" 2016

Unser Besuchsdienst ist unter den sieben Preisträgern der diesjährigen HelferHerzen der dm-Drogerie. Wir freuen uns sehr, dass wir unter den 60 Bewerbern in der Region Neckar-Fils ausgewählt wurden!

Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb der psd-Bank

Die Publikumsabstimmung im Wettbewerb der psd-Bank hat dem Besuchsdienst der Heinrich-Sanwald-Stiftung viele Stimmen beschert. Nach drei Wochen intensiver Werbung hatten wir genügend Stimmen um in das Finale einzuziehen. 500€ konnten wir auf diesem Weg gewinnen! Vielen Dank allen die uns unterstützt haben!

Ehrenamtspreis des Landes Baden-Württemberg 2015

Bei der Publikumsabstimmung für den Ehrenamtspreis "Echt Gut" des Landes Baden-Württemberg haben wir den 2. Platz in der Kategorie "Soziales Leben" belegt!!     Informationen über die Preisverleihung am 04.12.2015 finden Sie hier.

Bürgermedialle der Stadt Kirchheim2014

Seit 1984 ist die Heinrich-Sanwald-Stiftung ein wichtiger Bestandteil im sozialen Netz der Stadt Kirchheim unter Teck. Die Engagierten des Besuchsdienstes wurden für ihren wichtigen Beitrag für das Gemeinwohl mit der Bürgermedaille der Stadt Kirchheim 2014 ausgezeichnet.

Spendenaktion "Gemeinsam mehr bewegen!" der Volksbank 2014

Bei der Spendenkation "Gemeinsam mehr bewegen!" der Volksbank Kirchheim-Nürtingen 2014 wurden fast 200 Förderanträge gestellt. Das Mitgliederforum "helfen und fördern" hat den Antrag der Heinrich-Sanwald-Stiftung berücksichtigt. Dadurch war es möglich, für den Besuchsdienst einen neuen Laptop anzuschaffen.

"Ideen-Initiative-Zukunft" der dm-Drogerie 2011 und 2012

2011 beteiligte sich der Besuchsdienst der Heinrich-Sanwald-Stiftung am bundesweiten Wettbewerb "Ideen-Initiative-Zukunft", ausgerichtet von der Drogeriekette dm und der Deutschen UNESCO-Kommission. Mehr als 4.500 Vereine, Schulklassen, Interessengemeinschaften oder Initiativen bewarben sich und nahmen am Wettbewerb teil. Eine Jury aus Experten von dm und der DUK nominierte 2.800 Bwerber, die sich im Januar 2011 in den dm-Märkten vorstellten. Der Besuchsdienst war unter den nominierten Projekten, nahm an der Kundenabstimmung teil und konnte sich über eine Förderung von 250 Euro freuen.

Im Rahmen der bundesweiten "Initiative Zukunft" der dm-Drogerie, gemeinsam mit der Deutschen UNESCO-Komission, konnte sich der Besuchsdienst an eine Kassieraktion beteiligen.

Oberbürgermeisterin Angelika Matt-Heidecker setzte sich für eine halbe Stunde hinter die Kasse und erwirtschaftete so 800 Euro für unseren Besuchsdienst. Ein herzliches Dankeschön an sie und die Kunden.

Weihnachtsspendenaktion des Teckboten 2012/13

Bei der Weihnachtsspendenaktion des Teckboten 2012/13 war der Besuchsdienst der Stiftung eine der drei teilnehmenden Organisationen. Im Frühjahr 2013 wurde die 33. Weihnachtsspendenaktion beendet. Die Heinrich-Sanwald-Stiftung konnte einen Scheck über die stolze Summe von 25.162,30 Euro entgegennehmen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern und dem Teckboten für diese großzügige Unterstützung!

"Starke Helfer" 2006

Der Ehrenamtspreis "Starke Helfer" wird vom Teckboten, gemeinsam mit der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen jährlich verliehen. 2006 erhielten die Helferinnen und Helfer des Kulturcafés für ihr voorblidliches Engagement diesen Ehrenamtspreis.