Nachrichten

Ehrenamtspreis für Lautercafé

Beim Ehrenamtspreis „Starke Helfer“ 2018 der Kreissparkasse und des Teckboten wurde das Team des Lautercafés ausgezeichnet. Der Ehrenamtspreis stand unter dem Motto „Jung und engagiert“ mit der Zielgruppe der 14 bis 30-jährigen Engagierten. 10 Gruppen und Einzelpersonen wurden in einer Feierstunde ausgezeichnet. Burkard Wittmacher, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Esslingen-nürtingen und Teckboten-Verleger Ulrich Gottlieb zeigten sich restlos begeistert von den Projekten, die die jungen Engagierten rund um die Teck auf die Beine stellen.
Neben der Urkunde und einem Scheck über 250 € erhielt das Team des Lautercafés noch eine besondere Auszeichnung: der Bundestagsabgeordnete Dr. Nils Schmid übernahm die Patenschaft für die Gruppe

 

Zurück zur Übersicht