Stadtführung im XL-Format

Nach der gelungenen Stadtführung für Bewohner und Bewohnerinnen der Kirchheimer Pflegeeinrichtungen im Juni gab es vor Kurzem eine weitere Stadtführung mit Rollstühlen und Rollatoren. Andreas Kenner und Anne-Katrin Stuth vom Besuchsdienst der Heinrich-Sanwald-Stiftung wagten sich nun an eine deutlich größere Teilnehmerzahl. Begleitet von Mitarbeiterinnen, Angehörigen und Ehrenamtlichen des Besuchsdienstes kamen insgesamt 75 Personen zusammen, die bei bestem Wetter den heiteren Geschichten und unterhaltsam verpackten Informationen von Andreas Kenner lauschten. Mit dabei war auch Charlotte Kretschmann, mit 113 Jahren die älteste Einwohnerin Deutschlands. Die Lautsprecheranlage machte es möglich, dass alle Gäste und Passanten die Informationen und Anekdoten des Stadtführers hören konnten. Die Geschichte, wie Andreas Kenner mit der Aussicht auf ein Lurchi Heft als Kind zum Schuhe kaufen verlockt wurde, löste große Heiterkeit aus. So kam es, dass Alexander Sigel aus seinem Schuhhaus kam und Andreas Kenner ein Lurchi Heft überreichte.
Zum Ausklang waren auch bei dieser XL-Stadtführung alle 75 Gäste von Robert Ruthenberg zu Kaffee und Kuchen im Restaurant „Holz und Feuer“ am Marktplatz eingeladen.

»Stadtführung im XL-Format