Das Lautercafé startet wieder

Ganze drei Jahre musste das beliebte Lautercafé pausieren. Die Corona-Pandemie und umfangreiche Umbaumaßnahmen im Seniorenzentrum an der Lauter waren dafür verantwortlich. Am Ostermontag 2023 konnten endlich wieder die Gäste begrüßt werden. Die jugendlichen Engagierten des Besuchsdienstes können wieder die Gäste mit verschiedenen Kaffeespezialitäten und einer großen Kuchenauswahl bewirten. Wir hoffen, genügend Jugendliche zu finden um das Lautercafé, wie gewoht, jeden Sonntag von 14-17 Uhr öffnen zu können.
Das Lauter-Café, eine gemeinsame Idee der Heinrich-Sanwald-Stiftung und des Seniorenzentrums an der Lauter, begann 2008 und wurde gleich eine echte Erfolgsgeschichte: ehrenamtliches Engagement von Jugendlichen, noch dazu in einem Pflegeheim: zum 10-järigen Jubiläum beschrieb es der Teckbote als echten Geheimtipp in Kirchheim. 2018 wurde das jugendliche Team für seinen Einsatz mit dem Ehrenamtspreis des Teckboten und der Kreissparkasse Beim Ehrenamtspreis „Starke Helfer“ ausgezeichnet.