Rikscha Kirchheim - ein erfolgreiches Gemeinschaftsprojekt

RIKSCHA KIRCHHEIM
Ein Recht auf Wind im Haar Eine Ausfahrt genießen, auch wenn man selbst nicht mehr Fahrrad fahren kann...   Seit 2017 sind die beiden Rikschas in Kirchheim unterwegs. Sobald es das Wetter zulässt, machen sich die ehrenamtlichen Chauffeure mit den Fahrgästen auf den Weg. So konnten bei rund 200 Ausfahrten im Jahr 2022 knapp 350 Fahrgäste den Wind in den Haaren genießen.

Fahrgäste können sowohl Bewohnerinnen und Bewohner von Pflegeeinrichtungen sein, als auch (ältere) Menschen, die noch in ihrer eigenen Wohnung leben.

Der Aktionsradius ergibt sich aus den Möglichkeiten der Chauffeure und den Wünschen der Mitfahrenden (z.B. Stadtgebiet, Teilorte, Bürgerseen, Golfplatz, Nachbarorte).

Informationen und Buchung:

Quartiersbüro "wirRauner" www.wir-rauner.de

Barbara Decker, Telefon: 07021/9565154

barbara.decker@keppler-stiftung.de

Rikscha Kirchheim (RIKI) ist ein Gemeinschaftsprojekt von

• Paul Wilhelm von Keppler-Stiftung mit  Seniorenzentrum St. Hedwig und Quartiersmanagement wirRauner
  • Besuchsdienst der Heinrich-Sanwald-Stiftung
  • Initiative FahrRad (Lokale Agenda 21 Kirchheim /Teck)
  • buefet e.V.

180 Einzelpersonen, Unternehmen, Organisationen, Stiftungen, Kirchengemeinden, etc. haben die Anschaffung de Rikscha ermöglicht. Ohne diese breite Unterstützung wäre das Projekt "RIKI Rikscha Kirchheim" nichtzu verwirklichen gewesen.

Vielen Dank an alle Unterstützer!!